So funktioniert die Internet-Seite von Königstein


Wir erklären hier:


So funktioniert die Internet-Seite am Computer.


Auf dem Handy sieht fast alles gleich aus.


Aber manche Sachen funktionieren etwas anders.



Logo

 






Sie kommen zuerst auf die Start-Seite.



Das Logo ist ein Bild.


Auf dem Logo ist eine Burg.


Darunter steht:


KÖNIGSTEIN
Heilklimatischer Kurort im Taunus


Das Logo ist auf jeder Seite.


Wenn Sie auf das Logo klicken, dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.






Wenn Sie darauf klicken, dann kommen Sie auf eine neue Seite.




dann verändert sich der Zeiger:


Aus dem Pfeil wird eine Hand.




Suche


Oben rechts sehen Sie eine Lupe.

 

 

Klicken Sie auf die Lupe.


Dann öffnet sich das Such-Feld.



Vielleicht finden Sie etwas nicht?


Schreiben Sie Ihr Such-Wort in das Such-Feld.


Zum Beispiel: Rathaus


Dann bekommen Sie eine Liste mit den Such-

Ergebnissen.


Klicken Sie auf ein Such-Ergebnis.


Dann bekommen Sie die Infos.



Haupt-Menü


Oben rechts neben der Lupe sehen Sie 3 Striche.






Das ist das Haupt-Menü.


Klicken Sie auf die 3 Striche.


Dann sehen Sie ein blaues Feld.








Im blauen Feld sind die 4 Haupt-Themen von der Internet-Seite:


- Bürger-Büro und Services


- Rathaus und Politik


- Leben und Wohnen


- Wirtschaft und Stadt-Entwicklung


Wenn Sie auf ein Thema klicken, dann kommen Sie auf eine neue Seite.


Sie finden dort Infos zu diesem Thema.


Die Infos sind in schwerer Sprache.


Aber wir erklären in Leichter Sprache:


Das steht auf der Internet-Seite von Königstein