Das steht auf der Internet-Seite von Königstein


Auf der Internet-Seite von Königstein gibt es viele Infos in schwerer Sprache.


Wir erklären jetzt, wo Sie wichtige Infos finden.


Im Haupt-Menü gibt es 4 Themen:


 

 

 




Bürger-Büro und Services


Hier finden Sie:


Leistungen von A–Z


Alle Leistungen sind nach Alphabet sortiert.


Zum Beispiel:


Beim Buchstaben P finden Sie Park-Ausweis und
Personal-Ausweis.


Mängel-Melder


Sie können mit dem Mängel-Melder melden:


Hier ist etwas kaputt.


Zum Beispiel: eine Straßen-Laterne.



Abfall-Wirtschaft


Sie finden hier Infos zur Müll-Abholung.


Müll ist ein anderes Wort für Abfall.



Veröffentlichungen


Sie sehen hier neue Nachrichten aus Königstein.



Rathaus und Politik


Bei Rathaus und Politik geht es darum:


Bauen und Wohnen


Hier gibt es Infos zum Bauen von Häusern.



Sicherheit und Ordnung


Hier gibt es Infos für die Sicherheit von Menschen in Königstein.



Stadt-Werk


Die Stadt-Werke sorgen für die Wasser-Versorgung.


Sie finden hier Infos zum Trink-Wasser in Königstein.



Standes-Amt


Im Standes-Amt können Sie zum Beispiel heiraten.


Hier gibt es Infos dazu.



Verwaltung und Politik


Sie finden hier Infos zu den Ansprech-Personen
in der Stadt-Verwaltung.


Und es gibt Infos zur Politik in Königstein.



Leben und Wohnen


Hier finden Sie Infos zu diesen Themen:


Freibad


In Königstein gibt es ein Freibad.

Sie können hier die Eintritts-Preise sehen.



Stadt-Bibliothek

Königstein hat eine Bücherei.


Bücherei ist ein anderes Wort für Bibliothek.


Sie können dort Bücher ausleihen.



Kinder-Betreuung


Hier gibt es Infos zu Kitas und zur Ferien-Betreuung für Kinder.


Schule, Ferien und Freizeit


Sie finden hier Infos zu allen Schulen in Königstein.



Vereine und Ehren-Amt


Königstein hat viele Vereine.


Hier gibt es viele Infos zu den Vereinen.


Stadt-Geschichte


Sie können hier etwas über die Geschichte von Königstein lesen.



Natur-Schutz


Hier steht: Das macht Königstein für den Natur-Schutz.



E-Car-Sharing


Ein E-Car ist ein Elektro-Auto.


Sharing bedeutet Teilen.


Sie können ein Elektro-Auto ausleihen.



Wirtschaft und Stadt-Entwicklung


Hier finden Sie Infos zu diesen Themen:



Wirtschaft


Hier gibt es Infos für Firmen und Geschäfte in Königstein.



Stadt-Entwicklung


Bei Stadt-Entwicklung geht es zum Beispiel darum:


Diese Häuser will die Stadt Königstein bauen.





Veranstaltungs-Kalender


In Königstein gibt es viele Veranstaltungen.


Zum Beispiel:


- Konzerte

- Tanz

- Wanderungen



Auf der Start-Seite sehen Sie dieses Bild:


 

Klicken Sie auf das Wort Veranstaltungskalender.


Dann sehen Sie die Liste mit aktuellen 

Veranstaltungen.



Kur-Ort, Tourismus, Freizeit, Kultur


Es gibt auch viele Infos zu den Themen:


- Kur-Ort Königstein

- Tourismus

- Freizeit

- Kultur


Die Infos sind auf einer anderen Internet-Seite.


Die Internet-Seite heißt:

www.königstein-erleben.de