Neues Rathaus und Rathausvorplatz

Mitarbeiter/in im Bereich des Personalservices (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung bei:

  • Ganzheitssachbearbeitung aller Personalangelegenheiten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für geringfügig Beschäftigte (Minijobber) von der Einstellung bis zum Austritt
  • Bearbeitung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Angelegenheiten sowie die Durchführung der erforderlichen Meldeverfahren/Datenübermittlungen an die zuständigen Stellen
  • Eingabe der Berechnungsdaten für das Abrechnungsverfahren LOGA sowie Prüfung der Abrechnungsergebnisse
  • Statistiken
  • Bearbeitung von Dienstreise- und Bildungsurlaubsangelegenheiten
  • Betreuung der Arbeitszeiterfassung im Vertretungsfall
  • der sukzessiven Digitalisierung der Personalstelle

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Personalfach-kauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Personalverwaltungsbereich
  • (gute) Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes und Beamtenrecht
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA oder vergleichbare Softwareanwendungen)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel)
  • Serviceorientiertes Handeln, Engagement, Teamfähigkeit und selbständige, ergebnis-orientierte Arbeitsweise
  • sicheres und souveränes Auftreten
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung, gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
  • Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme für Bewerberinnen und Bewerber aus dem Geltungsbereich des TVöD

Hinweise:
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

Die Stadt Königstein fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung bevorzugen wir Bewerberinnen und Bewerber, die der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Königstein im Taunus für Tageseinsätze zur Verfügung stehen können, bei der Einstellung.

Für weitere Auskünfte zu Ihrer Bewerbung und inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Catherine Voigt unter der Telefonnummer 06174/202-339 zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.05.2024 an den

Magistrat der Stadt Königstein
-Fachbereich I-
Burgweg 5
61462 Königstein im Taunus
oder digital unter:
bewerbung@koenigstein.de

Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei. Bewerbungen, die per E-Mail an uns gerichtet sind, werden von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet. Die gespeicherten Daten werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir Ihre