Das steht auf der Internet-Seite von Königstein
Auf der Internet-Seite von Königstein gibt es viele Infos in schwerer Sprache.
Wir erklären jetzt, wo Sie wichtige Infos finden.
Im Haupt-Menü gibt es 4 Themen:

Bürger-Büro und Services
Hier finden Sie:
Leistungen von A–Z
Alle Leistungen sind nach Alphabet sortiert.
Zum Beispiel:
Beim Buchstaben P finden Sie Park-Ausweis und
Personal-Ausweis.

Mängel-Melder
Sie können mit dem Mängel-Melder melden:
Hier ist etwas kaputt.
Zum Beispiel: eine Straßen-Laterne.
Abfall-Wirtschaft
Sie finden hier Infos zur Müll-Abholung.
Müll ist ein anderes Wort für Abfall.
Veröffentlichungen
Sie sehen hier neue Nachrichten aus Königstein.
Rathaus und Politik
Bei Rathaus und Politik geht es darum:
Bauen und Wohnen
Hier gibt es Infos zum Bauen von Häusern.
Sicherheit und Ordnung
Hier gibt es Infos für die Sicherheit von Menschen in Königstein.
Stadt-Werk
Die Stadt-Werke sorgen für die Wasser-Versorgung.
Sie finden hier Infos zum Trink-Wasser in Königstein.
Standes-Amt
Im Standes-Amt können Sie zum Beispiel heiraten.
Hier gibt es Infos dazu.
Verwaltung und Politik
Sie finden hier Infos zu den Ansprech-Personen in der Stadt-Verwaltung.
Und es gibt Infos zur Politik in Königstein.
Leben und Wohnen
Hier finden Sie Infos zu diesen Themen:
Freibad
In Königstein gibt es ein Freibad.
Sie können hier die Eintritts-Preise sehen.
Stadt-Bibliothek
Königstein hat eine Bücherei.
Bücherei ist ein anderes Wort für Bibliothek.
Sie können dort Bücher ausleihen.
Kinder-Betreuung
Hier gibt es Infos zu Kitas und zur Ferien-Betreuung für Kinder.
Schule, Ferien und Freizeit
Sie finden hier Infos zu allen Schulen in Königstein.
Vereine und Ehren-Amt
Königstein hat viele Vereine.
Hier gibt es viele Infos zu den Vereinen.
Stadt-Geschichte
Sie können hier etwas über die Geschichte von Königstein lesen.
Natur-Schutz
Hier steht: Das macht Königstein für den Natur-Schutz.
E-Car-Sharing
Ein E-Car ist ein Elektro-Auto.
Sharing bedeutet Teilen.
Sie können ein Elektro-Auto ausleihen.
Wirtschaft und Stadt-Entwicklung
Hier finden Sie Infos zu diesen Themen:
Wirtschaft
Hier gibt es Infos für Firmen und Geschäfte in Königstein.
Stadt-Entwicklung
Bei Stadt-Entwicklung geht es zum Beispiel darum:
Diese Häuser will die Stadt Königstein bauen.
Veranstaltungs-Kalender
In Königstein gibt es viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Konzerte
- Tanz
- Wanderungen
Auf der Start-Seite sehen Sie dieses Bild:

Klicken Sie auf das Wort Veranstaltungskalender.
Dann sehen Sie die Liste mit aktuellen
Veranstaltungen.
Kur-Ort, Tourismus, Freizeit, Kultur
Es gibt auch viele Infos zu den Themen:
- Kur-Ort Königstein
- Tourismus
- Freizeit
- Kultur
Die Infos sind auf einer anderen Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt:
