Kurbad: jährliche Revision

Ab Pfingst-Montag, 20. Mai - 18 Uhr - bis voraussichtlich Freitag, 31. Mai, ist im Kurbad Königstein die jährliche Revision angesagt.

Dann stehen für das Kurbad-Team viele Arbeiten, wie zum Beispiel die Reinigung des Innen- und Außenbeckens, an, die nicht während dem laufenden Betrieb erledigt werden können.

Zunächst werden am 20. Mai ab 18 Uhr die Becken geleert. Am Dienstag, wenn dann der letzte Wassertropfen das Becken verlassen hat, stehen die Haustechniker schon parat, um zahlreiche Arbeiten zu erledigen. Da werden Fliesen geprüft und die Fugen vom Boden bis zum Beckenumlauf mit einer Spezialmasse ausgefüllt. Ein Stockwerk tiefer in der Technik wird ebenfalls fleißig gearbeitet und die Zeit genutzt, wenn kein Wasser in den Becken ist.

Ab spätestens 1. Juni freut sich das Kurbad wieder auf seine Gäste und dann gibt es bis 16. Juni 2024 auch endlich wieder die beliebten „Kurbad-Bonbons“, die 11er Tages- und Kurzzeit-Karten für Bad und Sauna zum gleichen Preis, mit einem zusätzlichen Eintritt.

Falls die Öffnung bereits zu Fronleichnam, Do., 30. Mai 2024 erfolgen kann, erfährt man dies auf www.kurbad-koenigstein.de oder der Facebookseite des Kurbades.