Kurbad im Oktober

Spätestens wenn es draußen merklich kühler wird, die Tage kürzer werden und die Blätter sich an den Bäumen verfärben, wird es wieder Zeit, die Sauna regelmäßig zu besuchen. Eine gute Gelegenheit, die Vorzüge der Sauna kennenzulernen, bietet sich am Freitag, 27. Oktober. Denn dann lädt das Kurbad Königstein ab 18 Uhr zur Romantik-Sauna ein.

Angenehme Düfte und hunderte Kerzen verleihen der Romantik-Sauna eine beruhigende und ausgleichende Atmosphäre. Genießen lässt sich die Romantik-Sauna bis 21.30 Uhr.

Wenn sich zur Romantik-Sauna im Terminkalender so wirklich gar kein Platz findet, kann der Reformationstag am 31. Oktober genutzt werden, denn auch hier lockt das Kurbad Königstein zum Besuch. Dann ist ausreichend Zeit, um zu schwimmen, zu saunen und zu kuren. Das Außenbecken wartet mit 32 Grad und das Hallenbad mit 29 Grad Celsius auf. Richtig heiß wird es natürlich im Saunabereich: Das Tepidarium mit etwa 50 Grad oder die Aufguss-Sauna mit 85 Grad Celsius sorgen dafür, dass man richtig schwitzt und sich in der anschließenden Ruhephase prächtig erholt.

Das Kurbad Königstein öffnet montags ab 16.00 Uhr, dienstags bis sonntags und an Feiertagen ab 9.00 Uhr. Der Saunabetrieb startet um 10.00 Uhr. Für maximal 16 Euro kann den ganzen Tag im orange-blauen Gesamt-Kunstwerk relaxt werden, bis um 22 Uhr die Pforten schließen.

Das hauseigene Eiscafé Bistro Latino serviert dienstags bis sonntags von 10.00 bis 20.00 Uhr leckere italienische Köstlichkeiten, inklusive des fantastischen Blicks auf die Burg. Das Restaurant ist auch über die Außentreppe zu erreichen.
- - - - - - - - - -
25.10.2017