Königstein im Taunus

Haus voller Erinnerungen - Das Café Dorn

Der Freiburger Architekt Ottmar Dorn hat ein lesenswertes Buch über die Geschichte seiner Familie, die das frühere Café Dorn in der Limburger Straße betrieben hat, und seine Kindheit in Königstein veröffentlicht. Die Stadtbibliothek lädt für Samstag, 4. November, 16.00 Uhr, zu einer Lesung mit dem Autor ein.

Otmar Dorn wird seine Beweggründe für das Schreiben dieses Buches darlegen und über die Entstehung des Werkes berichten.
Anschließend wird er aus den Kapiteln „Der Fliegerangriff auf Königstein" und „Kinderjahre" vorlesen. Seine Lesung wird er durch zahlreiche Fotos, überwiegend aus den 50er-Jahren, bereichern.

Wegen begrenzter Plätze wird um Anmeldung gebeten: telefonisch unter (0 61 74) 93 23 70 oder per Mail an .
- - - - - - - - - -
24.10.2017