Königstein im Taunus

Klimawandel & Co. beim Königsteiner Forum

Am Montag, 20. November, geht es beim Königsteiner Forum in der Frankfurter Volksbank um das Thema „Klimawandel & Co., Ressourcenverknappung ‑ Motor künftiger Migration und Innovation“. Referent ist Prof. Volker Mosbrugger, Generaldirektor Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, Frankfurt am Main.

Prof. Volker Mosbrugger ist Generaldirektor der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt, die mit sieben Instituten, mehreren Forschungsstationen und insgesamt rund 850 Mitarbeitern weltweit Naturforschung betreibt sowie in Frankfurt, Dresden und Görlitz bekannte Naturmuseen unterhält. Er war auch Gründungsdirektor des Senckenberg Biodiversität und Klima-Forschungszentrums, das von Senckenberg und der Goethe-Universität gemeinsam getragen wird. Volker Mosbrugger studierte Biologie und Chemie in Freiburg i.Br. und Montpellier (F) und war von 1990 bis 2005 Professor für Paläontologie an der Universität Tübingen, bevor er dann zu Senckenberg wechselte. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Wechselwirkung und Entwicklung von Vegetation und Klima sowie die Evolution der Landpflanzen.
- - - - - - - - - - -
14.11.2017