Themenführung ins Reich der Bienen

Für Sonntag, 2. Juli, lädt die Kur- und Stadtinformation zu einem rund dreistündigen Ausflug ins Reich der Bienen mit Imkermeister Heinz Schießer ein.

Der Weg führt über Streuobstwiesen, durch den Mammolshainer Kastanienhain und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs gibt es allerhand über die fleißige Biene, ihren leckeren Honig und die Besonderheit der „Trachtenpflanze“ zu erfahren. Auch über die Geschichte und die Gegenwart der Imkerei im Taunus weiß Imkermeister Schießer einiges zu erzählen. Kinder sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Los geht es um 15.15 Uhr, Treffpunkt ist die obere Einfahrt zum Opel-Zoo-Waldparkplatz, Mammolshainer Weg.

Wer gerne mit dem Bus anreisen möchte, bestellt sich das Anrufsammeltaxi (AST) 85 und fährt um 14.52 Uhr ab Königstein Stadtmitte in Richtung Kronberg bis Haltestelle Höhenblick. Von dort ist es noch ein kurzer Fußweg. Rückfahrt mit dem AST 85 ist um 17.51 Uhr möglich.
- - - - - - - - - - -
27.6.2017