Altkönigdämmerung

Bevor die Dämmerung den Altkönig in fantastisches Licht taucht, heißt es, den Wald bei Nacht mit allen Sinnen kennenzulernen ‑ Licht spendet allein der Mond. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Juli, findet eine Nachtwanderung mit Naturparkführer Wolfgang Baumann statt, zu der die Kur- und Stadtinformation einlädt. Um 2.00 Uhr nachts beginnt die Tour.

Auf Forstwegen geht es zunächst zum Fuchstanz und von dort weiter auf die Hochebene des Altkönigs. Es heißt, dort hätten keltische Druiden vor über 2500 Jahren die Götter geehrt und dass deren Präsenz noch heute zu spüren sei – genau die richtige Stimmung, um die Dämmerung zu erwarten. Nachdem die Sonne den Horizont überwunden hat, geht es durch den erwachenden Wald zurück.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten: (06174) 202 251. Der Treffpunkt wird den Angemeldeten zeitnah bekannt gegeben. Sollte sich der Mond entgegen den Erwartungen nicht zeigen, wird die Wanderung verschoben.

Festes Schuhwerk und strapazierfähige Kleidung sind von Vorteil. Auskünfte zu dieser und anderen Wanderungen und Führungen der Kur- und Stadtinformation gibt es unter obiger Telefonnummer oder auf Anfrage an: .
- - - - - - - - - - -
27.6.2017