Taschen spenden - Gutes tun

Gut erhaltene Taschen in allen Formen und Farben, die noch viel zu gut sind, um sie wegzuwerfen, können in der Zeit vom 1. bis 30. Juni in der Kur- und Stadtinformation abgegeben werden.

Der Verein Frauen helfen Frauen HTK e. V. hat dort zum 3. Mal eine Sammelbox aufgestellt. Die Taschen werden am 16. und 17. September 2017 im Rahmen des traditionellen Herbsttreibens im Oberurseler Rathaus versteigert, zugunsten des Oberurseler Frauenhauses. Der Erlös des Taschenverkaufs im September kommt wieder den von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern und der Beratungsstelle zugute.

Nach dem überwältigenden Erfolgen der Taschenbörsen in den vergangenen beiden Jahren und den vielen Nachfragen beteiligen sich wieder die Hochtaunusgemeinden Bad Homburg, Friedrichsdorf, Grävenwiesbach, Kronberg, Oberursel, Steinbach, Usingen und Königstein an der Aktion für die von Gewalt betroffenen und Frauen und Kinder im Frauenhaus.

Taschen aller Art, für jeden Zweck und Geschmack – Handtaschen für Damen und Herren, Sporttaschen, Portemonnaies, Reisetaschen, Laptop-Taschen können ab sofort in einer mit dem Logo des Vereins geschmückte Papiertonne zu den üblichen Öffnungszeiten in der Kur- und Stadtinformation abgegeben werden.
- - - - - - - - - - -
30.5.2017