Kurbad: Jubiläumsangebote zum 40. Geburtstag

Am Montag, 12. Juni, feiert das Kurbad seinen 40. Geburtstag ‑ und die Geschenke bekommen die Gäste!

Das Kurbad öffnet bereits um 9.00 Uhr (Sauna 10.00 Uhr) seine Pforten, außerdem stehen an diesem Tag zahlreiche Angebote kostenfrei zur Verfügung: Um 10.00, 14.00 und 16.00 Uhr gibt es jeweils 30 Minuten die Möglichkeit Aqua-Fitness auszuprobieren. „Rückenschwimmen – aber richtig!“ steht für Besucher um 11.00, 15.00 und 17.00 Uhr auf dem Programm. Hinter die Kulissen des Kurbades schauen ‑ Groß und Klein sind um 14.00, 16.00 und 18.00 Uhr zu einer Technikführung eingeladen. Die DLRG-Ortsgruppe Königstein zeigt beim „Rettungsschwimmen für Jedermann“ von 18.00 bis 21.00 Uhr, was man dabei und bei der Ersten Hilfe beachten sollte.

Die Ausstellung „Bauphase Kurbad und Außenbecken“ zeigt beeindruckend, wie Kurbad und Außenbecken entstanden sind. Außerdem zeigen Kurskinder der Schwimmschule Kurbad ihre gemalten Kunstwerke. Der Förderverein des Kurbades bietet von 10.00 bis 17.00 Uhr Gelegenheit, sich über seine Arbeit zu informieren.

Und das Beste: In der Zeit vom 12. bis 18. Juni 2017 gelten beim Kauf einer Tageskarte die Eintrittspreise wie vor 40 Jahren. So zahlt beispielsweise ein Erwachsener für das Bad nur 2,50 Euro, was dem damaligen Preis von 5 DM entspricht.

Auch das Eiscafé Bistro Latino feiert mit und bietet in der Jubiläumswoche eine spezielle Wochenkarte an. Außerdem hält das Team um Salvatrice De-Crescenzo am Jubiläumstag einen Begrüßungssekt bereit.

Das komplette Programm kann auf www.kurbad-koenigstein.de als PDF heruntergeladen werden.
- - - - - - - - - - -
30.5.2017