Neuer Fahrplan der „K-Bahn“ Linie 12 Frankfurt - Königstein

Mit zusätzlichen Fahrten verbessert der RMV ab Samstag, 16. Juli 2016, das Fahrplanangebot auf der RMV-Linie 12 zwischen Frankfurt und Königstein.

Mit zusätzlichen Fahrten zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Königstein wird es künftig samstags zwischen 7.31 Uhr und 20.31 Uhr ab Königstein und zwischen 8.17 Uhr und 21.17 Uhr ab Frankfurt einen durchgängigen Halbstundentakt geben.
Außerdem fahren ebenfalls ab dem 16. Juli täglich zwei späte Züge von Frankfurt nach Königstein, jeweils um 23.47 Uhr und 0.47 Uhr sowie zwei späte Züge ab Königstein nach Frankfurt, Abfahrt dort ist um 23.01 Uhr und 0.01 Uhr. Insgesamt sind auf der Strecke 56 Fahrten pro Woche mehr unterwegs. Da in der Zeit von Samstag, 16. Juli bis Donnerstag, 25. August der Frankfurter S-Bahn-Tunnel gesperrt ist, bieten die zusätzlichen Züge eine bessere Möglichkeit für die Fahrgäste aus dem Taunus, nach Frankfurt zu kommen und helfen, die Auswirkungen der Sperrung abzumildern.
Hier können Sie den neuen Fahrplan als PDF (131 KB) runterladen. Zusätzliche Informationen gibt es unter rmv.de.
------------------------
15.7.2016