Königstein im Taunus

Abschluss-Fahrt Stadtradeln

Bislang sind schon mehr als 22.000 Kilometer beim Stadtradeln in Königstein zusammen gekommen. 152 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer treten noch diese Woche in die Pedalen, um etwas fürs Klima und die Gesundheit zu tun. Bislang haben sie 3,3 Tommen Co² nicht erzeugt.

Noch ein paar Kilometer mehr können am Samstag bei der Abschlussveranstaltung geradelt und in die Bilanz eingebracht werden.

Zum Abschluss des Stadtradeln in Königstein lädt der ADFC zusammen mit der Stadt Königstein zur finalen Tour, um gemeinsam "noch ein paar Kilometer zu machen" und eine potentielle touristische Rundroute für Königstein vorzustellen. 570 Höhenmeter sind auf einer Strecke von 28 Kilometern zu meistern.
Christan Bandy von der Kur- und Stadtinformation: „Jede/r ist herzlich eingeladen, jede/r kann gerne mitmachen - mit dem E-Bike oder analog ... alle Kilometer zählen.“

Treffpunkt ist am 25. September um 10 Uhr an der Kur- und Stadtinformation.