Kur- und Stadtinformation öffnet

Die Königsteiner Kur- und Stadtinformation öffnet erstmals am „Tag der Nachbarn“, dem 28.05.2021 von 9 – 15 Uhr, um zu informieren und nette Nachbarinnen und Nachbarn zu begrüßen. Wer an diesem Tag der KuSI einen netten Kartengruß vorbei bringt, darf zehn Schnittblumen zum Verteilen an seine Nachbarinnen und Nachbarn mitnehmen. So lange der Vorrat reicht.

Die reguläre Öffnung beginnt ab dem 31.05.2021 zunächst montags bis freitags von 9:00 – 15:00 Uhr. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist noch geschlossen.

Sabine Heynen-Eichinger von der Kur- und Stadtinformation: „Wir freuen uns sehr wieder Gäste begrüßen und beraten zu dürfen. Unsere-Öffnungszeiten werden den Anfragen und Besucherfrequenzen oder nach pandemischer Situation in den nächsten Wochen angepasst. Natürlich sind wir weiterhin auch gerne telefonisch erreichbar.“

Bei Besuchen in der KuSI können sich Besucherinnen und Besucher bei der Luca-App oder der Corona-App registrieren. QR-Codes sind am Eingang vorhanden.

Heynen-Eichinger: „Wer kein Smartphone besitzt, seinen Besuch aber trotzdem registrieren möchte, dem helfen wir gerne weiter.“

Nach wie vor gilt beim Besuch: „mit Abstand, Maske und Hygieneregeln“. In der KuSi sind Desinfektionsspender vorhanden, kleine Hygieneartikel und Masken können erworben werden.