Wer findet die Uhus?

Schaufenster-Rallye in Königstein

Für Abwechslung in der Osterzeit und den kommenden Ferien sorgen lustige Uhus in den Schaufenstern der Königsteiner Geschäfte. Ab Montag, den 29. März 2021 sind die Schaufenster nicht nur österlich geschmückt, sondern es haben sich auch kleine, teilweise  bunte Uhus dort versteckt.

Die wollen gesucht und gefunden werden, denn sie gehören zur Königsteiner Uhu-Rallye, die am 29. März startet.

Organisator Ronald Wolf von der Königsteiner Kur- und Stadtinformation: „Jeder darf mitmachen und sich bei der Kur- und Stadtinformation oder an den Geschäften die Teilnahmekarten holen. Die werden sichtbar platziert. Auf den Karten stehen dann die Aufgaben der Rallye.“

Vom 29.03. bis zum 25.04.2021 können Teilnehmer*innen die Karten an der Kusi oder den teilnehmenden Geschäften abholen Dann müssen alle Uhus in den Schaufenstern gezählt werden. Es gilt, eine Zusatzfrage richtig zu beantworten. Die Teilnahmekarte muss zurück zur Kur- und Stadtinformation. Wolf: „Aus den richtigen Einsendungen ziehen wir dann die Gewinner. Wie auch schon bei der Königsteiner Rallye im vergangenen Sommer, kann man alleine, mit Partner oder dem eigenen Haushalt ganz individuell auf Uhu-Suche gehen, die Corona-Bestimmungen einhalten und hoffentlich viel Spaß haben.“

Es gibt über 20 Preise im Gesamtwert von mehr als 350 ,- €. Darunter sind Einkaufsgutscheine, Eintrittskarten für das Kur- und Schwimmbad und unterschiedlichste Gutscheine aus dem Einzelhandel. Wolf: Mitmachen und Spaß haben, ist das Motto. Wir hoffen auf viele Einsendungen.“