Stadtbibliothek öffnet

Die Königsteiner Stadtbibliothek öffnet ab Mittwoch 17. März 2021 von 12 bis 18 Uhr zu den gewohnten Zeiten. Simone Hesse, Leiterin der Stadtbibliothek freut sich, ihre Leserinnen und Leser wieder zu sehen und beraten zu können. „Wir haben einige neue Bücher im Sortiment und freuen uns auf die Öffnung.“

Zutritt haben jeweils 10 Personen zur gleichen Zeit, verbunden mit der Bitte, die Verweildauer mit Rücksicht auf evtl. wartende weitere Besucher kurz zu halten.

Beim Besuch der Stadtbibliothek müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Die Bibliothek bittet um die Desinfektion der Hände im Eingangsbereich. Das Tragen einer medizinischen Mundschutzmaske sowie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Meter in den Räumen der Bibliothek sowie auch in den Warteschlangen (in und vor der Bibliothek) sind Pflicht.

Die Leseecke kann leider noch nicht genutzt werden, Getränkeangebote sind nicht möglich. Zeitungen und Zeitschriften dürfen nicht in der Bibliothek gelesen werden. Die Nutzung der PCs ist nur mit eingeschränkter Dauer möglich.

Ab Mittwoch, 17. März 2021, sind die Öffnungszeiten dienstags bis freitags von 12 Uhr bis 18 Uhr, sowie samstags von 10 bis 13 Uhr.