Königstein im Taunus

Woogtal-Freibad öffnet am 7. Juni

Viele Schwimmer*innen freuen sich schon darauf. Jetzt steht fest: Das Freibad öffnet am Montag 7. Juni um 8 Uhr. Becken und Rutsche sind vorbereitet – 250 Gäste dürfen pro Zeitfenster rein.

Es gibt, wie im vergangenen Jahr, drei Zeitfenster von jeweils drei Stunden. Einmal von 8 bis 11 Uhr, von 12 bis 15 Uhr und von 16 bis 19 Uhr. Es gibt Durchsagen, damit die Schwimmer*innen wissen, wann sie das Bad verlassen müssen. Die Zeiten zwischen dem Badebetrieb nutzen die Mitarbeiter um Oberflächen wie Geländer, der Sanitärbereich und anderes zu reinigen.

Ein Ticket kostet 3,50 Euro. Tickets können ab Freitag 4. Juni, auf der städtischen Homepage ausschließlich online gebucht werden.

Der kleine Kiosk wird ebenfalls öffnen. Hier kann wie gewohnt mit Bargeld bezahlt werden.

Zugang und Kontaktdatenerfassung gibt es über die Luca-App am Eingang. Wer die Luca-App nicht hat, kann seine Kontaktdaten am Kassenhäuschen abgeben.

Hier kommen Sie zu den Online Tickets.



Foto: Heiko Rhode