Herbstferienspiele „Zirkus“

Der Magistrat der Stadt Königstein im Taunus veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Bienenkorb e.V. wieder die Herbstferienspiele mit dem Mit-mach-Zirkus Hallöchen.

Die Zirkuswoche für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren, sowie für Kinder der Eingangsstufe der Grundschule „Am Kastanienhain“ findet vom 10. Oktober bis 15. Oktober 2021 statt.

Der Zirkus beginnt um 09.00Uhr und endet um 15.00Uhr. Für Kinder berufstätiger Eltern wird eine Frühbetreuung

(Mo. – Fr.) von 08:00Uhr bis 09:00Uhr und eine Nachmittagsbetreuung (Mo. – Do.) von 15:00Uhr bis 17:00Uhr angeboten. Sollten Eltern dies in Anspruch nehmen wollen, muss dies direkt bei der Anmeldung mit angegeben werden. Der Elternbeitrag beträgt inkl. Mittagessen 140,00 Euro pro Kind. Sollte die Frühbetreuung in Anspruch genommen werden, erhöht sich der Elternbeitrag um 10,00 Euro pro Kind. Bei Inanspruchnahme der Nachmittagsbetreuung erhöht sich der Elternbeitrag um 20,00 Euro pro Kind. Veranstaltungsorte sind das Betreuungszentrum und die Turnhalle in Mammolshain.

Turnen, akrobatische Tricks, jonglieren, Clownsnummern, Stelzen laufen und vieles mehr steht in der Zirkuswoche auf dem Programm. Viele Kinder haben schon in den vergangenen Jahren an dem Zirkusprojekt teilgenommen, dies wird natürlich bei der Programmplanung berücksichtigt.

Am 15. Oktober 2021 präsentieren die Kinder nachmittags das Ergebnis, wozu alle Angehörigen herzlich eingeladen sind. Nach der Vorstellung enden die Ferienspiele.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Umständen sowie gesetzlichen Regelungen, behalten wir uns vor, die Ferienspiele abzusagen. Die Teilnehmerbeiträge werden bei Absage der Ferienspiele erstattet.

Bitte die Anmeldung bis 03.09.2021 im Rathaus, Burgweg 5, 61462 Königstein im Taunus abgeben oder per Post zusenden. Es besteht auch die Möglichkeit die eingescannte Anmeldung an zu mailen. Das Formular findet sich auch auf der städtischen Homepage unter der Rubrik "Ferienspiele".

Nur bei Angabe Ihrer E-Mail Adresse in der Anmeldung erhalten Sie zeitnah eine Eingangsbestätigung.