Königstein im Taunus

Event Sommer: Lagerfeuerkonzert am Freitag

Beste Stimmung bei den rund 200 Gästen am vergangenen Sonntag auf der Event-Wiese im Königsteiner Kurpark. Noemi Schöder & les Ricochets spielten französische Klassiker und Chansons mit Akkordeon, akustischer Gitarre, E-Bass und Cajon. Mit-Organisator Ronald Wolf von der Königsteiner Kur- und Stadtinformation: „Eine tolle Atmosphäre bei Musik und gutem Wein – das war Ferienstimmung pur im Kurpark.“

Es geht weiter mit Jugendprogramm, After Work und tollen Konzerten:


Fr 30. Juli 2021 | 19.00 – 21.00 Uhr

Lagerfeuerkonzert - 3rdline

Thirdline gibt es nun seit Anfang 2014. Seitdem haben die drei Wiesbadener Musiker zahlreiche Veranstaltungen mit ihrer Musik begleitet und organisiert. Allerdings markiert die Gründung der Band keineswegs den Beginn einer musikalischen Zusammenarbeit. Der Ursprung der individuellen musikalischen Berührungspunkte liegt bereits in der Kindheit der drei, wodurch Ihre musikalischen Grenzen weit reichen. Die drei haben sich zu einem Team aus drei miteinander harmonierenden Stimmen entwickelt und interpretieren Neues sowie Altbekanntes auf ihre ganz eigene emotionale Art und Weise.


So 1. August 2021 | 15.00 – 18.00 Uhr

Musik im Park: Soulution - Soul, R&B & Classics

Das Newcomer-Duo Soulution bündelt die Energie einer ganzen Band und schafft gleichzeitig Platz für das Wesentliche. Seit Sommer 2019 gibt es Soulution auch in verschiedensten Besetzungen. Das Trio wird von Markus Kauffeld mit Tasten unterstützt und in der Band wird die Rhythmussektion von Tommy Fischer am Schlagzeug vervollständigt.

Janine Sauer und Daniel Schröter fanden ihre musikalische Punktlandung in Soul, Rhythm & Blues und den Songs einer „goldenen“ Ära. Schon von Kindesbeinen an waren ihre Vorbilder u.a. Aretha Franklin, Randy Crawford, Etta James, Otis Redding oder B.B. King. Viele Jahre tourten die beiden unabhängig voneinander mit Musikprojekten durch Deutschland und Österreich und waren Bühnenakteure bei größeren und großen Festivals und Firmenevents.


Mo 02. August 2021 | 16.00 – 22.00 Uhr

Königsteiner Weingarten – Oechsle, die Weinbar im Kurpark

After-Work


Di 03. August 2021 | 16.00 – 22.00 Uhr

Königsteiner Weingarten – Oechsle, die Weinbar im Kurpark

After-Work


 Mi 04. August 2021 / 15.00 – 20.00 Uhr

Chillen, Spaß und Sport mit dem Königsteiner Jugendzentrum -  JuZ – ab 12 Jahren


Die Veranstaltungen sind gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!