Testen und Speisen im Babbel Pub

CDU-Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich ist froh, dass der beliebte Treffpunkt „Babbel Pub“ im Dorfgemeinschaftshaus in Mammolshain wieder gut angenommen wird. „Dass unser Pächterehepaar Bordzio auch noch ein Corona-Testzentrum betreibt, ist ein großer Vorteil für unseren Stadtteil. Ich bin sehr dankbar hier so engagierte Mammolshainer zu haben.“

Gastronom Christian Bodzio ist glücklich über die Öffnungsschritte und sagt: „Wir wollten vor Ort etwas tun und lassen das Testzentrum jetzt weiterhin geöffnet. Viele Familien waren mit der Testsituation in den Schulen verunsichert, kommen immer noch gerne zu uns. Auch Urlauber und Reiserückkehrer wollen mit einem Corona Test sicher gehen. Außerdem wird der Testnachweis im Moment in der Innengastronomie und bei Übernachtungen gebraucht.“

Die aktuellen Bestimmungen besagen für den Bereich der Innen-Gastronomie:

• Negative Corona-Test Bescheinigung (max. 24 Stunden alt) oder
    • Negative PCR-Test Bescheinigung (max. 48 Stunden alt) oder
    • 2-fach geimpft + 14 Tage oder
    • Coronagenesen in den letzten 6 Monaten oder
    • Coronagenesen plus 1 Impfung
    Dies jeweils bitte mit schriftlichen Nachweis.
      Dazu kommen die zum Zeitpunkt des Besuches gültigen allgemeinen Kontaktregeln und weiterhin die Registrierung zur Kontaktnachverfolgung im Bedarfsfall. Im Babble Pub kann diese vor Ort schriftlich oder per Luca App erfolgen.

Bordzio: „Damit wir das einigermaßen geordnet regeln können, bitten wir um vorherige telefonische Reservierung und um Verständnis, dass wir die oben genannten Voraussetzungen am Eingang kontrollieren müssen.“

Hier schlägt der Bubble Pub Wirt zwei Fliegen mit einer Klappe: „Nach dem Motto erst testen - dann trinken kann man den benötigen kostenlosen PoC-Antigentest (Bürgertest) auch bei uns machen, natürlich aber nur zeitlich getrennt von den Öffnungszeiten des Babbel Pubs.“ Die aktuellen Öffnungszeiten des Testzentrums und des Babbel Pubs gibt es auf der Internetseite: www.babbel-pub.de

Ortvorsteher Hartwich hatte noch eine gute Nachricht dabei: „Wir werden am 9. September 2021 den Seniorennachmittag der Stadt Königstein hier wieder veranstalten. Ab 14.30 Uhr werden die Seniorinnen und Senioren zu Kaffee und Kuchen und einem Essen eigeladen. Der Kontakt untereinander hat vielen älteren Menschen gefehlt und deshalb laden wir gerne in unser wunderschön renoviertes Gemeinschaftshaus mit der herrlichen Terrasse ein.“