Nostalgisches Wanderkino auf dem Rathausplatz

Wunderschöner Auftakt in das diesjährige Sommerprogramm der Stadt Königstein im Taunus. Ein nostalgisches Wanderkino kommt am 2. Juli 2021 ab 20 Uhr auf den Rathausplatz.

Wirtschaftsförderer und Stadtmarketing-Chef Jörg Hormann: „Wir sind mitten in der Organisation des Königsteiner Event Sommers und freuen uns auf die unterschiedlichsten Kulturangebote. Das nostalgische Kino ist der Auftakt und stimmt am Freitag in einen abwechslungsreichen Veranstaltungssommer ein. Die Stadt Königstein arbeitet hier in Kooperation mit Kulturbegegnungen/kulturSINN! Zusammen.“

Vor dem Rathaus stimmt zuerst das Duo „Kleingartenanlage“ musikalisch in den Abend ein.

Dann gibt es die Filmvorführung. Der Clou – das Kino ist ein historisches Feuerwehrauto.

Lockere, sommerliche Atmosphäre vor schöner Kulisse. Gezeigt werden drei Kurzfilme von Stan Laurel & Oliver Hardy live begleitet mit Piano & Saxofon / Bass Klarinette.

Der Eintritt ist frei.

Die Kontaktdatenerfassung erfolgt über die Luca-App. Wer kein Smartphone besitzt kann sich für die Datenerfassung in der Kur- und Stadtinformation (Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr) einen entsprechenden Schlüsselanhänger generieren lassen.

Zu der Veranstaltung sind 175 Personen zugelassen. Die geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten. Laut Gesundheitsamt beinhaltet das: Eine medizinische Maske ist mitzuführen.

Bei Symptomatik zu Hause bleiben.

Keine Teilnahme für Quarantäne- oder Isolierpflichtige. Auf ausgehängten Hygienehinweise und Anweisung des Personals vor Ort achten.

Die Veranstaltung ist gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!

Stadt Königstein in Kooperation mit Kulturbegegnungen/kulturSINN!

am:                              02.07.2021

von:                             ca. 20:00 Uhr              bis: ca. 24:00 Uhr

Vorprogramm:          7 Gitarren, 1 Bassdrum, 1 Stimme, 2 Leute

– Duo KLEINGARTENANLAGE