Schaufenster-Rallye in Königstein

Traditionell werden zu Ostern bunte Ostereier gesucht – in Königstein verstecken sich lustige Uhus. Die Stadt Königstein hat eine Uhu-Schaufenster-Rallye organisiert, die man bis zum 25. April in der gesamten Innenstadt machen kann.

Organisator Ronald Wolf von der Königsteiner Kur- und Stadtinformation: „Jeder darf mitmachen und sich bei der Kur- und Stadtinformation oder an den Geschäften die Teilnahmekarten holen. Die werden sichtbar platziert.“

Es müssen alle Uhus in den Königsteiner Schaufenstern gefunden und gezählt werden. Dann gibt es noch eine Zusatzfrage, die richtig zu beantworten ist. Die Teilnahmekarte sollen zurück zur Kur- und Stadtinformation. Wolf: „Aus den richtigen Einsendungen ziehen wir die Gewinner. Wie auch schon bei der Königsteiner Rallye im vergangenen Sommer, kann man alleine, mit Partner oder dem eigenen Haushalt ganz individuell auf Uhu-Suche gehen, die Corona-Bestimmungen einhalten und hoffentlich viel Spaß haben.“

Es gibt über 30 Preise im Gesamtwert von mehr als 350 ,- €. Darunter sind Einkaufsgutscheine, Eintrittskarten für das Kur- und Schwimmbad und unterschiedlichste Gutscheine aus dem Einzelhandel. Wolf: Mitmachen und Spaß haben, ist das Motto. Wir hoffen auf viele Einsendungen.“