Königstein im Taunus

Winteröffnungszeiten JUZ

Das Jugendzentrum in Königstein (JUZ) hat neue Winteröffnungszeiten. Dienstags, mittwochs und donnerstags sind die Königsteiner Jugendbetreuer von 15 bis 20 Uhr im Jugendhaus in der Schneidhainer Straße 2 und freitags von 15 bis 19 Uhr.

In den Herbstferien hatten die Mitarbeiter ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt, das bei den Jugendlichen gut ankam.

Leiterin des Hauses Lisa Henkel: „Die Angebote wurden gut angenommen. Durch die verschärften Corona Regeln gab es leider weniger Teilnehmer als im Sommer, der Spaß und die Stimmung waren aber wieder richtig gut.“

 

Innerhalb der beiden Herbstferienwochen gab es einen Graffiti-Workshop, einen Besuch auf der Saalburg, E-Kart Rennen, Lasertag, Ultimate Frisbee, Skateboarding in der Halle in Maintal. 35 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen zu sechs Veranstaltungen. Henkel: „Lasertag hatte den meisten Zuspruch. Das kommt bei der jugendlichen Altersgruppe einfach gut an. Aber auch die kreativen Angebote und sportliche Aktivitäten wie Skateboarding und Ultimate Frisbee sind beliebt. Leider gab es viele Absagen aufgrund der verschärften Regeln durch Corona und die Risikogebietserklärung.“

Der offene Jugendtreff konnte trotzdem ungehindert stattfinden.