Königstein im Taunus

After-Work-Biking mit Helm

Eine After-Work-Bike Rundfahrt mit Bürgermeister Leonard Helm startet am Donnerstag, 22. Oktober 2020, um 17.30 Uhr an der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a.

E-Bikerinnen und E-Biker sind genauso willkommen, wie Radlerinnen und Radler auf analogem Fahrrad. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - aber eine Registrierung am Start der Corona-Situation wegen schon. Auch sollten alle für den Fall der Fälle eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei haben und während des Radelns auf den gebührenden Abstand achten. Die Verkehrsregeln sind eigenverantwortlich zu befolgen, das Fahrrad muss einwandfrei funktionieren und der StVO entsprechen - insbesondere, da in die Dämmerung geradelt wird (wir wollen gegen Ende der "zivilen Dämmerung" zurück sein). Aufgrund möglicherweise holpriger Streckenabschnitte ist zumindest ein Trekking-Rad empfehlenswert. Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen.


Die Rundfahrt dauert anderthalb bis zwei Stunden und die Organisatoren haben das Angenehmste aus der hiesigen Topographie herausgeholt. Organisator Christan Bandy von der Kur- und Stadtinformation: "Der eine oder andere Anstieg kann aber genauso wenig ausgeschlossen werden, wie kleine Routenänderungen „on the ride“. Aber alle führen zu guter Letzt zum Ausgangspunkt zurück."


Veranstalter ist die Kur- und Stadtinformation, die auch für weitere Auskünfte zu dieser oder auch anderen Veranstaltungen zur Verfügung steht: (0 61 74) 202 251 oder an: