Sturmschäden bitte melden

Bürger sollten auf Sturmschäden, wie gefährlich herabhängende Äste und entwurzelte Bäume achten. Im Moment sollten die Waldgebiete und auch das Woogtal besser gemieden werden. Unter der Mail können die Bürger gerne umgefallene Bäume, herabhängende Äste und anderes melden. Oliver Bördner, Leiter des Betriebshofs: „Wir freuen uns über Hinweise, denn wir können gar nicht überall sein.“

Mit Windstärken weit über 8 fegte gestern der Sturm über Königstein. Erwischt hat es Königstein, Mammolshain und Falkenstein. „Schneidhain blieb weitgehend verschont. Richtung Feldberg richtete der Sturm ebenfalls große Schäden an“, berichtet Bördner.

Mit 20 Mitarbeitern ist er im Moment unterwegs, um die groben Schäden zu beseitigen. Straßen im Stadtgebiet,  Burghain und die Anlagen, wie der Kurpark, sind zuerst dran. Bördner sagt: „Wir werden gut eine Wochen mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sein. Das war massiv.“