Königstein im Taunus

Kur- und Stadtinformation öffnet wieder

Die Kur- und Stadtinformation ist ab Donnerstag, 14. Mai, wieder für Königsteiner und Gäste der Kurstadt geöffnet. In der Kur- und Stadtinformation gibt es ein breites Spektrum von Broschüren und Informationen zu den touristischen Angeboten und zu den Gastgebern, die ab dem 15. Mai wieder öffnen dürfen.

Jörg Hormann, Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung: „Wir freuen uns, dass wir und die Gastgeber wieder das machen dürfen, was wir am besten können: Die Königsteiner Gäste aufnehmen, verwöhnen und erfreuen. Auch wenn das für alle Beteiligten eine große Herausforderung wird, da die Zeiten doch alles andere als normal sind.“ 

Als Heilklimatischer Kurort bietet Königstein mit seiner Luft und Natur eine Vielfalt an Möglichkeiten seine Gesundheit zu stärken und etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun.

Die Mitarbeiter der Kur- und Stadtinformation beraten gerne über die besonderen Terrainkurwege, das Heilklimawandern, geben Informationen zur Stadtgeschichte und zu den beiden Burgen.

Noch gibt es keinen Vorverkauf für Veranstaltungen, da nicht klar ist, wann und wie die Kulturbetriebe wieder öffnen dürfen. 

Diesen Donnerstag und Freitag ist geöffnet, der reguläre Betrieb mit Öffnung am Wochenende geht ab Montag, 18 Mai, los.

Öffnungszeiten

  • Montags bis freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr
  • Samstags und sonntags von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Kur und Stadtinformation Königstein, Hauptstraße 13 a, Kurparkpassage.