Königstein im Taunus

Wertstoffhof am Samstag geschlossen

Der städtische Wertstoffhof bleibt an diesem Samstag, 2. Mai, geschlossen. Auch die Abgabe für Grünschnitt vor der Unterführung am Freibad wird an diesem Samstag nicht stattfinden. Grund ist der Feiertag am ersten Mai. Der folgende Samstag wird bei der Stadt als Brückentag genutzt. In den kommenden Wochen soll es aber mit der Öffnung des Wertstoffhofes und der Abgabe des Grünschnitts für die Bürger weiter gehen.

Großes Lob an die Königsteiner von Bürgermeister Leonhard Helm. „Am Wertstoffhof und bei der Abgabe des Grünschnitts haben sich alle vorbildlich an die Abstandsregelungen und die Anweisungen unserer Mitarbeiter gehalten. Es gab keine Probleme, deshalb kann das Angebot aus städtischer Sicht weiter bestehen bleiben“, sagt der Bürgermeister.