Mit Königsteiner Produkten gut geschützt

In der Kur- und Stadtinformation gibt es jetzt tolle Produkte, die schützen und durch das Königsteiner Design auffallen. Es gibt Mund-Nasen-Bedeckung, Hand-Desinfektionsgel oder einen sogenannten „Dumbo“ mit dem sich Türen offenen lassen, ohne sie zu berühren. Sabine Heynen-Eichinger von der Kur uns Stadtinformation: „Unsere Königstein-Masken sehen nicht nur gut aus, sie werden in Handarbeit von den Schneidereien vor Ort gefertigt. So wird mit jedem Kauf Königsteiner Handwerk unterstützt.“

Die Masken kosten ohne Königsteiner Logo 10 Euro, mit Burg-Logo 15 Euro. Die Hand-Desinfektion im Set mit Taschentüchern 3,50 Euro und der „Dumbo“, mit dem man Türklinken, einen Klingelknopf, die Tasten eines Geldautomaten oder EC-Geräts bedienen kann, ohne die Dinge zu berühren kosten 2 Euro.

Wer noch ein passendes Souvenir oder Geschenk aus der Kurstadt sucht, wird ebenfalls fündig. Es gibt in der Kur- und Stadtinformation Königsteiner Bembel (11,30 Euro), Tassen mit Königstein-Silhouette (6,50 Euro) Stoffbeutel (2 Euro) und Regenschirme (13 Euro). Heynen-Eichinger verrät: „Die Sachen sind nicht nur bei Touristen beliebt, auch Königsteiner kaufen gerne bei uns ein. Zum Beispiel, wenn sie ein Gastgeschenk suchen oder für jemanden ‚der sonst schon alles hat‘.“