Königstein im Taunus

Juz-Königstein

Gewinner-Fotos auf Insta und Sorgentelefon

 

Ein guter Ort gegen Corona-Langeweile ist das Königsteiner Jugendzentrum (Juz) in der Schneidhainer Straße 2. Zwar nicht mit weit geöffneten Türen, aber schon die ganze Pandemie-Zeit mit wechselnden tollen Angeboten. Konnten im Sommer sogar noch Ferienspiele angeboten werden und waren bis jetzt Treffen mit wenigen Freunden, Hausaufgabenhilfe und andere Termine möglich Jetzt ist leider erst einmal zu.

Doch Lisa, Fabi, und Chris, wie die Sozialpädagogin und Jugendpfleger von den jungen Königsteinern genannt werden, sind trotzdem erreichbar: Sie sind in den sozialen Medien und ebenfalls auf den Königsteiner Straßen präsent.

Das bewährte Sorgentelefon unter der Nummer (06174) 202 310 ist ab dem 16. Dezember bis Freitag 18. Dezember von 14 Uhr bis 18 Uhr geschaltet. Dann wieder zu diesen Zeiten ab dem 4. Januar 2021. Die Türen des Jugendhauses müssen allerdings bis zum 10. Januar für Gäste geschlossen bleiben. Alle weiteren Informationen gibt es im Netz bei Instagram und facebook des Juz Königstein.

Pünktlich vor den Winterferien hat das Juz Team noch die beiden Gewinnerfotos vom virtuellen Fotowettbewerb auf Insta gestellt. Es ging darum, die Lieblings-Chill-Plätze zu fotografieren. Riesenbildschirm und Natur haben gewonnen.