Führung im Kurpark: Die Heilkraft der Bäume

Auf Einladung der Kur- und Stadtinformation schildert Pflanzenheilkundlerin Christiane Onneken während ihrer Baumführung durch den Königsteiner Kurpark am Samstag, 5. Oktober, die vielfältigen Wirkungsweisen heimischer Bäume.

Die Verbundenheit zu den Bäumen ist uralt: Sie dienen als Naturapotheke, Nahrung, Brenn- und Bauholz, sind Teil unserer Feste und Bräuche, spenden Schatten, filtern die Luft und produzieren den Sauerstoff, den wir atmen. Bäume sind für den Menschen überlebenswichtig. Bei der Begegnung mit ihnen gibt es viel Wissenswertes und Nachdenkliches über die besondere Nachbarschaft von Baum und Mensch zu erfahren. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Festes Schuhwerk ist von Vorteil. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr an der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a.
Auskünfte zu dieser und anderen Wanderungen und Führungen der Kur- und Stadtinformation sind unter (0 61 74) 202 251 oder per Mail an erhältlich.