Königstein im Taunus

Erziehungswissenschaftler beim Königsteiner Forum

Das Königsteiner Forum beschäftigt sich am Montag, 18. März, mit dem Thema „Gute Bildung – Eine Herausforderung für die demokratische Gesellschaft“. Es referiert Prof. Dr. Volker Ladenthin, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Bonner Zentrum für Lehrerbildung.

Ladenthin wurde 1995 wurde zum Professor für historische und systematische Erziehungswissenschaft an der Universität Bonn berufen. Seit 1997 ist er Mitherausgeber der Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, seit 2002 der Buchreihe „Systematische Pädagogik“ und seit 2003 für die Zeitschrift „Schulleitung intern". Von 1997 bis 2012 fungierte er als Mitherausgeber der Zeitschrift „engagement“ und von 1999 bis 2004 war er Herausgeber des Jahrbuchs der Erich-Kästner-Gesellschaft. Volker Ladenthin hat wesentlich die Schule der sprachkritischen Pädagogik  geformt.
Beginn in der Frankfurter Volksbank in der Frankfurter Straße 4 ist um 20 Uhr.