Königstein im Taunus

Taschenbörse - die große Sammelaktion beginnt

Nach dem überwältigenden Erfolg der Taschenbörse in den vergangenen Jahren beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Hochtaunus-Gemeinden an einer Neuauflage, darunter auch Königstein.

In der Zeit vom 24. Juni bis 26. Juli werden gut erhaltene, saubere Taschen aller Art – Handtaschen für Damen und Herren, Sporttaschen, Rucksäcke, Portemonnaies, Reisetaschen, Laptop-Taschen gesammelt und anschließend für einen guten Zweck verkauft. Die Veranstalter, der Verein Frauen helfen Frauen - Hochtaunuskreis e.V, bittet allerdings darum, keine Koffer anzuliefern.

Der Erlös des Taschenverkaufs kommt den von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern im Frauenhaus Oberursel und der Beratungsstelle in Oberursel zugute. Die Taschenbörse geht am 14. und 15. September im Rathaus Oberursel über die Bühne, dem Wochenende des traditionellen Herbsttreibens in Oberursel. An beiden Tagen werden die Türen des Rathauses weit geöffnet sein, wenn es heißt: Leute, kauft Taschen! Doch zuvor heißt es erst mal: Leute, spendet Taschen!

Die Sammelbox steht ab Mittwoch, 19. Juni, in der Kur- und Stadtinformation bereit. Dort können zu den Öffnungszeiten - Montag bis Freitag, 9.00 – 18.00 Uhr, sowie Samstag, 9.00 – 13.00 Uhr, und Sonntag, 11.00 – 16.00 Uhr, Taschen aller Art abgegeben werden.