Königstein im Taunus

Musik im Kurpark - Blues, Swing und Gospel

Brenda Boykin & Jan Luley Trio präsentieren in der Reihe “Musik im Kurpark” am Sonntag, 21. Juli, “Favourites Of Blues, Swing und Gospel”.

Brenda Boykin gehört zu den bemerkenswertesten Jazz-Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Stimmumfang ist außergewöhnlich, ihre Spontaneität und Bühnenpräsenz von der ersten Minute an fesselnd. Schon nach wenigen Takten weiß der Zuhörer: Hier ist eine fantastische Jazz-Sängerin wie aus der guten, alten Zeit am Werk – mit Swing und einer gehörigen Portion Blues, mit Energie und einer wirklich eigenen Stimme und Ausstrahlung.

Begleitet wird Brenda Boykin von Jan Luley und seinem Trio – einem Pianisten, der zur europäischen Spitzenklasse für traditionellen Jazz, Blues, Gospel und New Orleans Style Piano gehört. Bis Ende 2009 war er Pianist der Frankfurter Barrelhouse Jazzband. Seine stilistische Vielfalt, seine musikalische Kreativität und seine Virtuosität machen ihn zu einem der spannendsten Musiker der heutigen Zeit. Paul G. Ulrich am Kontrabass war langjähriges Mitglied des Paul Kuhn-Trios und überzeugt über die virtuose Beherrschung seines Instrumentes hinaus sowohl durch elegant swingende Basslinien als auch funky Slap-Grooves und gestrichene, eigenwillige Bass-Soli. Schlagzeug spielt Tobias Schirmer, der schon als Jugendlicher mehrere Preise für sein Schlagzeugspiel gewann, das sich durch eine hohe Sensibilität, Klangbewusstsein und eine stilistisch nahezu grenzenlose Flexibilität auszeichnet. Er begleitete in verschiedensten Formationen internationale Solisten wie Ray Bryant, Herb Geller oder Tony Lakatos und lehrt Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Beginn in der Villa Borgnis - Kurhaus im Park ist um 15.00 Uhr, gespielt wird bis 18.00 Uhr. Bei Regen kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden. Der Eintritt ist frei.