Neue Erdenbürger werden zu kleinen Königen und Königinnen
Mit dem ersten Augenblick sind sie unbestritten die Größten. Winzigklein, kaum das Licht der Welt erblickt, wissen sie schon ganz genau, was sie wollen. Babys sind die Königinnen und Könige der Familie. In Königstein im Taunus wird das jetzt „amtlich“. Jedes neugeborene Baby erhält ab Januar 2010 ein kleines Präsent, das sie zu „kleinen Königinnen“ oder „kleinen Königen“ macht. Baby-Bodys mit einer Krone und dem passenden Schriftzug zeigen ganz deutlich, wer von nun an das Sagen hat.

„Königstein im Taunus ist eine Stadt, in der man einfach gerne lebt“, freut sich Bürgermeister Leonhard Helm über die Baby-Kollektion. „In der Nähe zur pulsierenden Wirtschaftsmetropole und dennoch von der Natur umgeben, entwickelt sich eine außer-gewöhnliche Atmosphäre. Der Heilklimatische Kurort mit seinen zwei Burgen, Kurpark, Kurbad, Freibad, und, und, und bietet vieles für einen guten Start in das Leben.“
Damit der Baby-Body auch zu allen Neugebornen kommt, gilt es die jungen Einwohner beim Bürgerbüro der Stadt Königstein persönlich anzumelden. Dafür wartet schon ein kleines Päckchen auf die glücklichen Eltern . . . natürlich zur Weitergabe an die kleinen Königinnen und Könige. Neben dem Baby-Body ist in dem Päckchen ausführliches Info-Material für Königstein im Taunus enthalten. Die Baby-Strampler sind im Übrigen von der Größe so gewählt, dass die Kleinen sie bis zu 12 Monaten anziehen können.
So richtig hört das Königinnen- und König-Dasein mit zwölf Monaten ja nicht auf. Und außerdem gibt es bestimmt noch viel mehr kleine Königsteiner, die diese Auszeichnung verdient haben. Deshalb sind ab sofort auch T-Shirts für Babys bis zu 18 Monaten mit Krone und Schriftzug erhältlich. Sie liegen für 8,90 Euro bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, und im Kurbad Königstein bereit.
(23.12.2009)
|