Königstein im Taunus

Wirtshaus Reichenbachthal

Mitten im großen Naturschutzgebiet gelegen, befindet sich diese exklusive Eventlocation. Sie wurde 2010 nach historischem Vorbild neu aufgebaut und steht nun ausschließlich für Feste und Veranstaltungen zur Verfügung.

Im idyllischen Reichenbachtal wurde 1911 ein Café eröffnet, das in späteren Jahrzehnten zu einem beliebten Falkensteiner Ausflugslokal wurde. 1966 wurde das „Wirtshaus Reichenbachtal“ geschlossen. Das leer stehende Gebäude brannte 1991 bis auf die Grundmauern nieder. Vor wenigen Jahren wieder aufwändig aufgebaut, steht das Haus seit 2010 wieder für Familienfeiern in geschlossenem Rahmen zur Verfügung.

Das Haus ist ausgestattet mit hochwertigem Porzellan, edlem Silberbesteck und allen Dekorationselementen, die zu einer stimmungsvollen Feier dazu gehören. Es bietet Platz für bis zu 85 Personen und der Außenbereich für bis zu 170 Gästen. Die Terrasse ist auf verschiedenen Ebenen gebaut, sodass es einen wunderschönen Platz für die standesamtliche Trauung mit Blick ins grüne Tal gibt, eine weitere Terrasse für den Empfang nach der Trauung und eine dritte für das Abendessen unter der Sommerlinde.

Bei schlechtem Wetter kann das ganze Fest spontan in das Innere des Hauses verlegt werden, da das Haus immer nur exklusiv vergeben wird. Das Haus ist inhabergeführt und die Eigentümer kümmern sich sowohl bei den Vorbereitungen als auch am großen Tag selbst um den reibungslosen und professionellen Ablauf des Ereignisses. Jedes kleinste Detail wird vorab persönlich besprochen und geplant, so dass sich das Brautpaar am Tag seinerHochzeit nur noch um sich selbst kümmern muss. Mitarbeiter, Speisen, Getränke, Ausstattung, Dekoration und Blumen – alles kommt aus einer Hand, ist aufeinander abgestimmt und individuell nach Wünschen des Brautpaares gestaltet.

Die Hochzeit kann von gemütlich rustikal mit einem Grillbuffet bis zu einem Champagnerempfang mit anschließendem Galadinner gestaltet werden, ganz nach Wunsch des Brautpaares. Einer anschließenden Partynacht mit Livemusik und/oder DJ steht nichts im Wege.