Königstein im Taunus

Bald wieder Parktickets auf den Parkplätzen Stadtmitte

Die Zeit des kostenlosen Parkens auf den beiden Parkplätzen Stadtmitte wird bald ein Ende haben. Darauf weist die Königsteiner Stadtverwaltung in einer Mitteilung hin.

Vor einigen Wochen wurden die alten Parkschein-Automaten abgebaut, weil sie kaputt waren. Nun werden Parkschein-Automaten von zwei anderen Standorten im Stadtgebiet auf dem kleinen und großen Parkplatz Stadtmitte eingesetzt. Entsprechende Fundamente sind gerade im Bau. Die Automaten werden in der Kalenderwoche 43, also zwischen 22. und 26. Oktober, ihren Dienst aufnehmen. Ab diesem Zeitpunkt kostet das Parken dort wieder Geld. Aber die gute Nachricht ist, dass bis auf den Pater-Werenfried-Parkplatz sonst alle anderen öffentlichen Parkplätze im Stadtgebiet kostenfrei sind.