Königstein im Taunus

Kita Wirbelwind auf großer Reise

Kurz vor den Sommerferien ging es ganz früh für die 70 Kinder und das Team der städtischen Kita Wirbelwind wie jedes Jahr auf große Tour.

Zwei Reisebusse kutschierten die aufgeregte Truppe zum Heinrich-Kraft-Park nach Frankfurt. Dort erlebten die Kindergartenkinder tolle Abenteuer im Waldspielpark. Zur Mittagszeit gab es bei strahlendem Wetter ein Picknick auf der Wiese, das das Team für die Kinder vorbereitet hatte. Als kurz nach 14.00 Uhr die Rückreise angetreten wurde, schliefen viele Kinder mit einem seligen Lächeln im Bus ein.

In einer Woche steht schon die nächste große Reise an. Dann heißt es für die abgehenden Vorschulkinder „Ab in den Odenwald!“ Der Ganztagesausflug führt die „Großen“ und das Team auf den „Hohenloher Hof“. Es wird der letzte gemeinsame Ausflug sein…