Königstein im Taunus

Samuel malt das schönste Bild

Die Kur- und Stadtinformation hatte anlässlich des von ihr veranstalteten St.-Martinsumzuges zu einem Malwettbewerb eingeladen.

Zahlreiche Kinder beteiligten sich, schließlich winkte als erster Preis neben einem Geschenk des Spielwarengeschäfts Pusteblume auch die Ehre, dass das Gewinnerbild das kommende Plakat zum Königsteiner Martinsumzug zieren wird.
Darüber darf sich nun der zehnjährige Samuel Glatzel freuen – er belegte mit seinem tollen Kunstwerk den 1. Platz. Zweite wurde Maya Jolie Strehl (6) und das drittschönste Bild wurde von Carolin Beck (8) gemalt. Allen Gewinnern wurde in einer kleinen Feierstunde herzlich gratuliert und jeweils ein Geschenk überreicht. Und Samuels Bild wird dann ab Ende Oktober 2019 auf dem Martins-Plakat in der ganzen Stadt zu sehen sein.


Bildunterschrift:
Samuel Glatzel (Mitte) hat den Malwettbewerb gewonnen. Zweite wurde Maya Jolie Strehl (rechts) und den dritten Platz belegte Carolin Beck.