Königstein im Taunus

Vollsperrung zwischen Kreisel und Falkensteiner Stock

Vom Montag, 18. September, an wird der 3. Bauabschnitt der B 455 zwischen Falkensteiner Stock und Königsteiner Kreisel von Hessen Mobil in Angriff genommen. Vollsperrungen sind die Folge.

Zunächst wird vom 18. bis Dienstag, 26. September, die Strecke vom Kreisel bis zum Opelzoo saniert, was eine Vollsperrung auf diesem Teilstück bedeutet. Der Hauptparkplatz des Opelzoos ist in dieser Zeit nicht anfahrbar. Dafür aber der Parkplatz auf der anderen Straßenseite aus Richtung Oberursel kommend, direkt nach dem Falkensteiner Stock. Während der gesamten Baumaßnahme ist natürlich auch der Waldparkplatz des Opelzoos entlang des Mammolshainer Wegs (L 3327) eine gute Alternative.

Vom 26. September bis Freitag, 6. Oktober, ist dann das Teilstück vom Falkensteiner Stock aus bis zum Opelzoo an der Reihe, was ebenfalls eine Vollsperrung in diesem Bereich bedeutet. Dann soll aber der Hauptparkplatz des Zoos vom Kreisel aus wieder befahrbar sein. Aber nur bis dahin ‑ der Rest der Strecke bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten dieses Bauabschnitts voll gesperrt.

Die Strecke vom Königsteiner Kreisel bis zum Falkensteiner Stock ist also vom 18. September bis 6. Oktober voll gesperrt. Wer Richtung Oberursel will, muss über Falkenstein (Kronberger Straße) fahren. Nach Kronberg kommt man auch über Mammolshain.
- - - - - - - - - - -
5.9.2017